References

Projekt Nachrichtenportal mit JEE

Referenz durch Leiter Projekte & IT, Internet Dienstleister (20 MA), vom 30.01.12

„Der Consultant war hoch motiviert, leistungsstark und zielorientiert. Durch sein analytisches Denkvermögen, seine umfangreichen Kenntnisse und seine sehr schnelle Auffassungsgabe fand er für alle gestellten Probleme effiziente und paßgenaue Lösungen. Er bewies jederzeit äußerste Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und außerordentliche Qualität in seiner Arbeit. Auch unter stärkster Belastung behielt er die Übersicht, agierte ruhig und überlegt. Der Consultant ist ein ausgesprochener Teamplayer, war aber auch stets in der Lage, große Teilprojekte selbstständig termingerecht abzuarbeiten. Auch jenseits der geregelten Arbeitszeit setzte er sich erfolgreich zum Wohle des Unternehmens ein. Der Consultant erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich und wir bedanken uns für seine in jeder Hinsicht sehr guten Leistungen.“

Projekt PEP PDM

Referenz durch Projektleiter, Softwarehaus (1800 MA), vom 18.09.08

„Der Consultant hat massgeblich an der Entwicklung des Systems PEP PDM LS3 AS mitgewirkt. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner raschen Auffassungsgabe arbeitete der Consultant sich schnell und sicher in neue Aufgabenbereiche ein und verband ein sehr gutes Urteils- und Denkvermögen mit praxisnahen operativen Lösungen. Der Consultant führte seine Aufgaben selbstständig, effizient und systematisch aus. Die von ihm entwickelten Applikationen liefen stets zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. Neben dem hohen Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz ist das Engagement und die Belastbarkeit des Consultant hervorzuheben. Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Er trug maßgeblich zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit bei. Wir würden den Consultant jederzeit wieder mit einer vergleichbaren Aufgabe betreuen.“

Projekt Vertriebssystem für Eintrittskarten

Referenz durch Entwicklungsleiter, Deutsches Softwarehaus (120 MA), vom 25.10.05

„Der IT-Spezialist war maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung unseres Ticketing-Systems beteiligt. Seine Aufgaben bestanden im Entwurf und der Implementierung wesentlicher Teile der Applikation sowie in der Mitarbeit im Projektmanagement-Team. Er hat fundierte und breite Kenntnisse in allen Bereichen der Softwareentwicklung. Sein kompetentes und verbindliches Auftreten im Umgang mit Führungskräften, Kunden und Kollegen hat ihn zum allseits geschätzten Partner gemacht. Bei der Erarbeitung neuer Lösungen bewies er Kreativität und Flexibilität. Wir haben den IT-Spezialisten als stets zuverlässigen, fleißigen und gewissenhaften Mitarbeiter kennen gelernt.“

Projekt Evaluation und Entwicklung von Tools

Referenz durch IT Manager, HRC Human Resources Consulting GmbH, vom 06.04.05

„Durch seine umfassenden Fachkenntnisse und seine ausgeprägte Bereitschaft praktisches Wissen zu lernen und sofort wieder umzusetzen, konnte der Consultant seine Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigen. Durch seine Fähigkeit bei komplexen Zusammenhängen das Wesentliche zu erkennen, war er stets in der Lage schnell Lösungen aufzuzeigen. Der Consultant zeichnete sich durch einen hohen persönlichen Einsatz, Engagement und hoher Zuverlässigkeit aus. Seine Selbstständigkeit und Initiative ermöglichten es ihm, Aufgaben zu erkennen und in Angriff zu nehmen. Besondere Erwähnung verdienen seine Aufgeschlossenheit neuen Gedanken und Situationen gegenüber und seine Fähigkeit, auftretende Probleme umsichtig, zielstrebig, systematisch und termingerecht zu lösen.“